Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Einstellungen |
UA-115867256-1

Fragen zu BGF/BGM?
Kontakt

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Referenzen

 

Stadtwerke Erfurt

"Stress abbauen, Sport treiben, mit dem Rauchen aufhören… Das sind alles Dinge, die wir uns oft persönlich vornehmen – und die dann nicht klappen wollen. Wir als Stadtwerke Erfurt Gruppe bieten dem inneren Schweinehund jetzt Paroli, denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Dafür haben wir mit verschiedenen Partnern, wie dem Sportpark Johannesplatz, ein bisher einmaliges Gesundheitspaket geschnürt, auf das wir gemeinsam stolz sein können. Dazu gehören Rückenschule, Fitness- oder Entspannungskurse. Sauna und Schwimmen sind natürlich auch dabei. Das ist ein wichtiger Baustein zur Gewinnung und Motivation unserer Mitarbeiter. Sie sorgen für eine lebenswerte Stadt Erfurt, kümmern sich um die Ver- oder Entsorgung, die Mobilität, die vielfältigen Freizeitangebote und noch viel mehr. In diesem Sinne „Sport frei“."

Peter Zaiß

Geschäftsführer SWE Stadtwerke Erfurt GmbH

 

 

 swe-referenzen

 

Andreas Bausewein

"Ich mache regelmäßig Sport, weil ich einen Bewegungsausgleich zur Arbeit brauche und es eine gute Möglichkeit ist, den "Kopf frei zu bekommen"."

Andreas Bausewein

Oberbürgermeister der Stadt Erfurt

 

 

 erwicon

 

wbg zukunft

"Uns liegt am Herzen, dass die Mitarbeiter gesund bleiben. Dafür bieten wir ein umfangreiches Programm, dass jeder für sich nutzen kann - kostenfrei.Nachdem wir in userem Unternehmen in den vergangenen Jahren viele Aktivitäten im Sport, der Ernährungs- und der Gesundheitsberatung unternommen und einige von ihnen dauerhaft etabliert haben, ist es nur konsequent, das Angebot zur betrieblichen Gesundheitsförderung hier im Sportpark Johannesplatz Erfurt als wichtigen Baustein hinzuzufügen."

Silke Wuttke

Sprecherin des Vorstandes der Wohnungsbaugenossenschaft Zukunft

 

 

 wbg

 

senger kraft

"Die Gesundheit meiner Mitarbeiter liegt mir am Herzen, daher war es für mich als Geschäftsführer der Senger- Kraft Gruppe wichtig, einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheit meiner Mitarbeiter zu leisten und ihnen die Möglichkeit zu geben, sportlich und aktiv zu bleiben.“

Ich selbst, gehe mit gutem Beispiel voran und halte es wie Winston Churchill: 
„Keine Stunde, die man im Sport verbringt, ist verloren."

Stefan Main

Geschäftsführer der Senger-Kraft GmbH & Co. KG

 

 

 senger-kraft

 

erf 24

"Die erf24 touristic services GmbH ist einer der größten touristischen Dienstleister in Deutschland. Am Standort Erfurt kümmern sich unsere 300 MItarbeiter 365 Tage im Jahr darum, dass unsere Kunden ihren wohlverdienten Urlaub genießen können. Als modernes und nachhaltiges Dienstleistungsunternehmen legen wir dabei viel Wert auf zufriedene, gesunde und ausgeglichene Mitarbeiter in dessen Mittelpunkt wir das Aktivsein und die Erholung gestellt haben. Die betriebliche Gesundheitsförderung BGF mit dem „Thüringer Netzwerk BGF“ und deren Partner, bietet uns hierbei mit seinem Leistungsspektrum einen hervorragenden Lösungsansatz, den wir als festen Bestandteil unseres Retention Managementprogrammes zusätzlich mit aufgenommen haben. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Mitarbeitern ein solches Angebot ermöglichen können, denn nur gemeinsam sind und bleiben wir STARK und ein tolles TEAM."

Mario Leinhos

Geschäftsführer er24 touristic services GmbH

 

 

 erf

 

on geo

"Zufriedene, motivierte und gesunde Mitarbeiter sind eine unverzichtbare Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg eines  Unternehmens. Die Stärkung der persönlichen Gesundheitspotentiale ist deshalb ein wichtiger Bestandteil der betrieblichen Gesundheitdförderung. 

Unsere Mitarbeiter verbringen den größten Teil ihres Arbeitstages in sitzender Position. Die on-geo GmbH hat sich dazu entschlossen, das Angebot des Thüringer Netzwerkes BGF anzunehmen. Das Projekt ist sofort auf große Begeisterung gestoßen, weil unsere Mitarbeiter nun nicht nur einen Ausgleich zu ihrer sitzenden Tätigkeit gefunden haben, sondern vorrangig der Spaß am gemeinsamen Trainieren besteht. Außerdem motiviert es die Mitarbeiter und schweißt sie mehr zusammen!"

Martin Leistritz

Personalreferent der on-geo GmbH

 

 

 on-geo

 

 

Kunden BGF Thürnigen NEtzwerk

Die folgenden Firmen sind bereits aktiv im Netzwerk: